Good bye Africa

Wir sagen good bye zu unserem Lieblingskontinent. Unser Flieger geht um 23 Uhr. Momentan trinken wir noch alle Vorräte leer. Wir waren noch shoppen in der Mall of Africa. Unsere Taschen sind hoffnungslos überfüllt, siehe unser Bild. Bis morgen in good old germany😘

Kruger Park und Blyde River Canyon (Graskop)

Unser letzter Abend ist angebrochen und wir gehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge von unserem Lieblingskontinent. Die letzten zwei Tage waren wir wieder im Kruger Nationalpark, diesmal von der Südseite aus. Wir mussten feststellen, dass momentan eine ziemliche Trockenheit hier herrscht und…

Tembe Elefant Nationalpark und Ndumo Game Reserve

Wir sind seit gestern wieder auf der südafrikanischen Seite. Nachdem die Beamten wieder die üblichen Zeremonien abzogen, wie Fingerabdrücke etc. Seit gestern versuchen wir am Automaten Geld zu bekommen. Leider haben wir nicht bedacht, dass gestern der 1. SEPTEMBER war und so ziemlich alle…

Maputo

Gestern sind wir nach Maputo gefahren von unserer Unterkunft aus. Es war eine sehr abenteuerliche Fahrt. Wir brauchten ca. 2 Std. bis nach Catembe, in der Zeit wurden wir 2 mal von der Polizei angehalten und von A bis Z kontrolliert. Von den Autopapieren…

Maputo Elephant Reserve

Am Dienstag sind wir aus Bilene abgereist, nachdem wir die einzigsten Touristen weit und breit waren. Das Wetter wurde auch schlechter, in der Nacht stürmte es sehr heftig, sodass man es manchmal sogar etwas mit der Angst zu tun bekam. Bilene ist ein sehr…

Great Limpobo Transfrontier Park & Bilene Mozambique

ind am 24.8 über den Grenzübergang Giryondo im Krüger Park nach einer einstündigen Zeremonie mit Visas in den mozambiquanischen Teil eingereist. Die Visas konnten wir direkt an der Grenze für 50 USD kaufen. Die Tier- sichtungen waren leider gleich null. Da auf dieser Seite…

WP2FB Auto Publish Powered By : XYZScripts.com